Jeder Mensch ist einzigartig und etwas ganz Besonderes. Auch ein ätherisches Öl ist immer ein Unikat. Es enthält die unnach- ahmliche Kraft der Natur, in der die Duftpflanze gewachsen ist. Die wertvollen ätherischen Öle variieren leicht je nach Herkunftsland und Pflanzenernte. Die Komposition eines Parfums oder Aroma-Roll-on aus solchen Inhaltsstoffen ist daher ein wahres Kunstwerk und bietet uns die Möglichkeit, uns durch seine biochemische Zusammensetzung gesundheitspraktisch zu unterstützen. Ein Naturparfum überlagert unseren Eigengeruch nicht. Es entfaltet sich auf unserer Haut und verbindet sich mit unserem Geruch zu einer einmaligen persönlichen Duft-Aura. So entsteht eine energetisierende Wechselwirkung zwischen uns und dem Naturparfum, es wird ein Teil unserer Persönlichkeit.

Außerdem können bestimmte natürliche Düfte durch gezieltes Dufttraining Sie dabei unterstützen, eine nachlassende Riechfähigkeit wieder zu aktivieren. Auch dies kann ein Thema bei der Duftberatung sein.